Online-Marketing- & Social-Media-Spezialist:in

Zurück

Aufgaben

  • Betreuung der Social-Media-Präsenz (Redaktionspläne, Content-Erstellung etc.)
  • Community-Aufbau & -Verwaltung
  • Betreuung bestehender Content-Plattformen (Architonic, ArchiExpo, Stylepark etc.)
  • Organisation diverser Newsletter
  • Weiterentwicklung der Website (CMS: Sulu)
  • Erstellung von Videosequenzen und digitalem Content
  • Konzeption und Umsetzung von Online-Aktivitäten entlang der digitalen Customer-Journey
  • Analysen & Handlungsempfehlungen zur Conversion-Steigerung auf Basis von KPIs
  • Implementierung Marketing-Automation
  • Trendscouting und Wissensausbau im Bereich Online-Marketing
  • Unterstützung bei sämtlichen Grafik- & Design-Aktivitäten (Print und digital)

Anforderungen

  • Erfahrung als Social-Media-Manager:in
  • Expertise in der Konzeption von Kampagnen und Social-First-Strategien
  • Erfahrung mit Landing-Page- und Funnel-Optimierungen sowie mit Kampagnenmanager-Tools (Google Ads, Facebook, Instagram, LinkedIn)
  • routinierter Umgang im Content-Management von Websites (Text, Bild, Video)
  • versierter Umgang mit Adobe Creative Suite, Office etc.
  • gutes Verständnis von Content-Entwicklung mit starkem SEO-Einfluss
  • Praxis im Umgang mit CM-Systemen & Marketing-Automation-Software

Angebot

  • viel Raum für Eigeninitiative und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit in einem professionellen Marketing-Team
  • kollegiales und dynamisches Umfeld mit Du-Kultur (offenes und konstruktives Miteinander)
  • renommiertes und krisensicheres Traditionsunternehmen
  • Benefits

 

Hinweis lt. GLBG § 9 (2): 2.094,68 € lt. KV

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Mag. Florian Eberle
Bereichsleitung Personal und Organisation Prokurist & Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung
Ansprechpartner für Angestellte & Führungskräfte