News

GM WINDOORAIL® Frameless gewinnt bei Iconic Awards

GM WINDOORAIL® Frameless gewinnt bei Iconic Awards

09.08.2017

Bereits zum zweiten Mal freuen wir uns über die erfolgreiche Teilnahme an den international renommierten Iconic Awards. Nach GM RAILING® Plan wurde in diesem Jahr unser Glasgeländermodul GM WINDOORAIL® Frameless als Winner in der Kategorie Product prämiert und unterstreicht damit einmal mehr unsere Designkompetenz.

Was die unabhängige Jury überzeugt hat, ist das einzigartige Zusammenspiel aus einfacher und schneller Montage, absoluter Sicherheit, perfekter Funktionalität und hoher Ästhetik. "Entwicklungsentscheidend war unser innerer Antrieb, das Thema Transparenz bis an die Grenzen auszureizen. Neben Design und einfachen, praktikablen Lösungen ist diese 'gebaute Transparenz' das, was uns auszeichnet", so Glas Marte Geschäftsführer Bernhard Feigl.


Überzeugende Produktvorteile

GM WINDOORAIL® Frameless, das Glasgeländermodul für französische Fenster, ist eine fixe Einheit und besteht aus einem Glaselement mit allseitig freien Glaskanten und vier Glashalterungen in den Ecken. Wir sind der einziger Anbieter Deutschlands, bei dem laut DIBt kein Handlauf oder Kantenschutz erforderlich ist (abZ Z-70.5-201). Die vorgefertigten Module werden am Bau direkt in die am Fenster vorab montierten Grundplatten werkzeuglos eingehängt. Durch die Vorfertigung im Glas Marte Werk, eine gleichmäßige Glaslagerung sowie eine optimierte, erprobte und geprüfte Befestigung garantieren die Glas-Metall-Module höchste Sicherheit - die perfekte Lösung für alle Fenstertypen. Etwaige Impulskräfte werden durch einen Mechanismus einfach abgefedert. Nicht zuletzt ergeben sich durch Siebdruck, Digitaldruck, farbiges VSG und Emaillierung vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten - die wir selbstverständlich alle aus einer Hand anbieten.

 

Über die Iconic Awards

Bei den Iconic Awards werden visionäre Gebäude, innovative Produkte und nachhaltige Kommunikation aus allen Sparten der Architektur, der Bau- und Immobilienbranche sowie der produzierenden Industrie ausgezeichnet. Über die Vergabe der Iconic Awards entscheidet eine unabhängige und sachverständige Jury aus den Bereichen Architektur, Innenarchitektur, Design und Markenkommunikation.

 

Produkt anfragen ...

Produktdetails ...