Architects‘ Darling in Silber für Glas Marte

Erneute Auszeichnung für Absturzsicherungen

Zurück

Einmal im Jahr führt Heinze eine Befragung unter Architekten und Planern durch, um ihre Lieblingsbauprodukte zu erfassen. Auch die Glasgeländer von Glas Marte standen auf dem Prüfstand und überzeugten die Experten. So sehr, dass ihnen in der Kategorie Absturzsicherungen der Architects‘ Darling Award 2021 in Silber verliehen wurde.

Es ist nicht die erste Auszeichnung dieser Art. Schon der Red Dot Award, der Iconic Award und der German Design Award bezeugten in der Vergangenheit die hohe Qualität unserer Glasgeländer-Systeme.

Quotation marks
Bernhard Feigl, Geschäftsführer
bernhard-feigl

In diesem Jahr suchte Heinze bereits das elfte Mal in Folge nach den Architects‘ Darlings. 1.800 Experten aus Architektur, Planung und Architekturkommunikation wurden heuer befragt. Darüber hinaus wurde eine Fachjury besetzt, die sich kritisch mit den Produktpaletten, dem Auftreten und den Portfolios der Hersteller auseinandergesetzt hat. Allesamt kamen zu dem Schluss, dass die GM RAILING® Absturzsicherungen im Branchenvergleich positiv hervorstechen, was Machart und Reputation betrifft: Glas Marte fertigt die rahmen- und steherlosen Glasgeländer, auch jene für Französische Fenster, im Werk vor. Glas und Profil werden fest miteinander verbunden, was eine hohlraumfreie und linienförmige Glaslagerung garantiert. Dies verhindert hohe Spannungsspitzen, verringert den Aufwand für Konstruktion sowie Planung und lässt eine schnelle, einfache Montage zu. Dank der verschiedenen verfügbaren Systeme kann der Hersteller auf jegliche Bausituation reagieren. Die Glasgeländer sind konform mit der DIN 18008-4 und ausgestattet mit abP oder abZ. All dies Produkteigenschaften haben sich nicht nur in der Branche, sondern nun einmal mehr bis in die Expertengremien herumgesprochen. Der Architects‘ Darling Award belegt, dass Glas Marte ein idealer Partner für die wichtigsten Entscheidungsträger im Baubereich ist und zu den begehrtesten Lieferanten im deutschsprachigen Raum zählt. Über diese Auszeichnung für unsere Absturzsicherungen freuen wir uns sehr!