Glas Marte mit AUVA-Gütesiegel ausgezeichnet

Sicherheit und Gesundheitsschutz im Zentrum

Zurück

Als erstes Glas verarbeitendes Unternehmen in Österreich erhält Glas Marte das AUVA-Gütesiegel „sicher und gesund arbeiten“.

Gesundheits- und Arbeitsschutz hat Priorität

In Sachen Arbeitsschutz führt Glas Marte die Glasindustrie an. Die kürzlich von der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt (AUVA) verliehene Auszeichnung für den Standort Bregenz zeigt, dass Glas Marte das Wohl der Mitarbeitenden ins Zentrum stellt und hohe Standards in den Bereichen Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz gewährleistet.

Das Gütesiegel anerkennt unsere kontinuierlichen Bemühungen um sichere Arbeitsbedingungen und unterstreicht, dass wir das Wohlbefinden am Arbeitsplatz stets fördern. Es spiegelt die Kernwerte von Glas Marte und stärkt unser Image als attraktiver Arbeitgeber und vertrauenswürdiger Geschäftspartner.

Quotation marks
Bernhard Feigl, Geschäftsführender Gesellschafter Glas Marte
gm-isolierglas-produktion-01
bernhard-feigl

Auch für Standort Itter

Das AUVA-Gütesiegel, das jeweils für drei Jahre mit Verlängerungsoption verliehen wird, gilt neben dem Standort Bregenz, wo es bis 2026 gültig ist, nun auch für das Werk in Itter. Dies unterstreicht die zentrale Rolle des Gütesiegels in der nationalen Strategie „Gesundheit im Betrieb“. Mit der Auszeichnung beider Standorte setzt Glas Marte ein klares Zeichen als Unternehmen, das über die branchenüblichen Standards hinausgeht und eine Kultur pflegt, in der die Sicherheit und Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an erster Stelle steht.