Klar definiert

Filigrane Glas-Trennwand-Systeme

Zurück

Vor einiger Zeit durften wir ein mehrstöckiges Bürogebäude mit mehreren hundert Zargen-Anlagen ausstatten. Die besonders schlanken Profile garantieren maximalen Glaseinsatz und bewahren den Eindruck eines offenen Raumkonzepts.

Zargentüren mit Siebdruck

Ausgeführt von Glas Neumann aus Kevelaer, wurden über 400 Zargentüren mit Seitenteilen installiert. Mit nur 22 mm Ansichtsbreite und einer Bautiefe von 40 mm sind die GM ZARGENPROFILE äußerst filigran und lassen ein Maximum an Transparenz und Lichteinfall zu. Mit Siebdruck angebrachte vertikale Streifen fangen auf elegante Weise den Blick und sorgen für dezenten Blickschutz. Dieses gestalterische Element zieht sich vom Eingangsbereich über die Bürotüren bis hin zu den Besprechungsräumen, die als Raum-in-Raum-Lösung realisiert wurden.

Glas-Trennwand-Systeme

Unsere Glas-Trennwand-Systeme bestehen lediglich aus zwei Profilen, einer L-Zarge und einer T-Zage. Mit diesen beiden Elementen lassen sich Türen, Festverglasungen und Oberlichter optimal kombinieren: Alles hat exakt die gleiche Bautiefe, es gibt keine Vorsprünge, Kanten oder Ecken, unabhängig davon, ob man dicke oder dünne Gläser verwendet, Wände oder Türen verbaut, ESG oder VSG einsetzt. Diese universale, funktionale Lösung garantiert eine einfache Montage.