Neues Ornamentglas

Erweiterte Glasmusterkollektion

Zurück

Die Glas Marte Glasmusterkollektion ist um ein neues Ornamentglas reicher. Damit haben Architekten und Verarbeiter noch mehr Spielraum bei der Gestaltung.

Gestreift

GM ORNAMENT 157 L – so nennt sich das neue Glas in unserer Box. Wir hatten es vor einigen Jahren schon einmal unter dem Namen Listral Blank im Programm. Nun ist es zurückgekehrt. Denn Ornamentglas ist nach wie vor ein beliebtes Element in der Innenraumgestaltung, um optische Highlights zu setzen. Aufgrund seiner Beschaffenheit ist Ornamentglas lichtdurchlässig, aber nicht durchsichtig. So entsteht ein attraktiver gläserner Blickschutz. Unser neues Ornamentglas besticht durch seine interessante Lichtbrechung: Wird es regulär, also mit senkrechtem Muster, eingebaut, werden die Räumlichkeiten links und rechts der Scheibe ebenfalls belichtet. Wenn man es mit waagrechtem Muster einbaut, werden Decke und Boden ausgeleuchtet.

 

Technische Daten

  • Glasarten: ESG, VSG
  • Glasstärke 4 mm: 1.650 x 3.200 mm