Bauen ohne Glas? Undenkbar.

Jahr des Glases

Zurück

Dass Glas unser Leben umweltfreundlicher macht, wissen wir alle. Und auch leichter, schöner und sicherer. Architektur, Medizin, Verkehrssicherheit, Mode, Tischkultur und Forschung profitieren davon. Auch wenn das – dem Werkstoff entsprechend – oft unsichtbar geschieht. Dank Glas ist unsere Zukunft einfach lebenswerter. Kein Wunder, dass wir dieses Jahr das internationale Jahr des Glases feiern.

Glas und Architektur

Großformatige Fenster oder gar ganze Glasfassaden spielen im Wohnungsbau wie bei Geschäftsgebäuden eine große Rolle. Ohne Glas geht in der Architektur gar nichts. Glas Marte Systeme treiben den Hang zu Glaslösungen auf die Spitze und bieten maximalen Glaseinsatz bei minimalem Konstruktionsanteil. Isolierglas bringt nicht nur Helligkeit und damit Wohlbefinden und Lebensfreude ins Haus, es hilft auch beim Energiesparen und bietet wichtige Zusatzfunktionen: Wärmedämmung und Sonnenschutz, Brand- und Lärmschutz. Großformatige Glasfassaden moderner Gebäude tragen zum Klimaschutz bei: Sie verbessern die Energieeffizienz von Gebäuden und reduzieren somit CO2-Emissionen. Man darf gespannt sein, wo der Weg noch hinführt. Die Rede ist von smarten, selbstreinigenden oder kommunikativen Fenstern.

Glas und Design

Nicht zuletzt eröffnen sich durch Glas unendlich viele Möglichkeiten der Raumgestaltung. Es kann beschichtet, gehärtet, laminiert, durch Sandstrahlen und mit Siebdruck veredelt werden. Eine Bereicherung fürs Auge und das Raumgefühl. Lassen Sie sich doch von unserem Flachglas-Sortiment inspirieren!

GM FLACHGLAS