Seedomizil Lochau

GM RAILING® UNI

Zurück

Das "Seedomizil" am Seeufer beeindruckt mit geschickter Stadtplanung und die durchdachte Außenraumgestaltung, gepaart mit der Integration von Glasgeländern, zeigen ein innovatives und ästhetisches Konzept. Es besteht aus 13 Gebäuden, arrangiert in Vierer- und Dreierclustern um Höfe herum. Diese Struktur ermöglicht eine angenehme Dichte und schafft vielfältige Außenbereiche, einschließlich privater Gärten, Gemeinschaftsflächen und Spielparks.

Die Architektur wurde in Zusammenarbeit von Gohm Hiessberger und Innauer Matt gestaltet, um ein Quartier zu schaffen, das mit dem Dorf verwachsen ist und zugleich individuelle Wohnqualität bietet. Mit einer optimalen Lage am See, guter Verkehrsanbindung und sozialer Infrastruktur in der Nähe bietet das Quartier eine attraktive Wohnumgebung.

Das Glasgeländer-System GM RAILING® UNI welches vor Ort verwendet wurde, ist konsequent modular aufgebaut, was einen einfachen und effektiven Bauablauf ermöglicht. Die unterschiedlichen Baureihen können problemlos in verschiedenste Konstruktionen integriert werden, wobei die Anbindung des Glasgeländer-Systems stets schnell und optimal erfolgt, unabhängig von den Detaillösungen der tragenden Konstruktion.

Neben 3 Aluminium-Unterkonstruktionen von Glas Marte besteht auch die Möglichkeit, GM RAILING® UNI mit einem einfachen Stahlwinkel am Baukörper zu befestigen. Für jede Detailplanung gibt es die passende Unterkonstruktion, die eine harmonische Anbindung des Bodenaufbaus an das Glasgeländer ermöglicht.

Die Montage erfolgt in zwei Schritten, wobei die Einheit aus Einhängeprofil und Justierblock einen wesentlichen Vorteil darstellt. Die Glasmodule werden werkseitig vorgefertigt, was eine hochwertige Glaslagerung gewährleistet und effiziente Planungsprozesse sowie termingerechte Ergebnisse ermöglicht.